Trennlinie
CLARA
CHARAKTER     |     SPEZIFIKATIONEN     |     PRESSE     |     ZUBEHÖR     |     ANFRAGE STELLEN
PfeilPfeil
CLARA
3 Sterne
Zeitlos elegant
ZEITLOS ELEGANT
Als Nachfolger der bewährten LUCI haben wir nun als Neuheit 2015 den sportlich-eleganten Daycruiser CLARA entwickelt.

Als erstes sticht die klassisch-zeitlose Eleganz des steileren Vorstevens und die kraftvoll-dynamische Sülllinie ins Auge. Am perfekten Strak des Rumpfes, der aus jedem Betrachtungswinkel eine optimale Figur macht, erkennt der Fachmann sofort die Weiterentwicklung gegenüber der ersten Generation.

Aber auch im Unterwasserbereich hat sich einiges getan: die verlängerte Wasserlinie sorgt für einen perfekten Geradeauslauf und das konkave Vorschiff zerschneidet die Wellen, so dass auch an windigeren Tagen ein komfortables Dahingleiten möglich ist. A propos gleiten: Dank der neuen Form des Unterwasserschiffs gleitet der Rumpf schon bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten und ist deshalb dank seiner hohen Effizienz nun noch besser auch für elektrische Antriebe geeignet.
Das Innenraumkonzept wurde Im Wesentlichen beibehalten, wenngleich nun überall etwas mehr Platz ist als beim Vorgänger. Vor allem im Cockpit, aber auch im Stauraum unter der Back. Die im achteren Bereich integrierte Sonnenliege folgt der Form des Oberdecks. Dies sorgt nicht zuletzt für ausreichenden Raum selbst für extrem kraftvolle Motorisierungen.

Die neue CLARA ist das perfekte Mahagoniboot für Tagestouren, sowohl für Wasserski, Monoski, Wakeboard, Tube und andere Funsportarten, als auch für den gemütlichen Badeausflug mit der Familie.